Weinstil:

leicht & fruchtig

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Venetien, Italien

Sacchetto Rosato

2016

Sacchetto Rosato

Veneto IGT

Sacchetto

2016

Sacchetto Rosato

Veneto IGT

Sacchetto

Trocken, leicht & fruchtig, aus der Region Venetien (Italien)

Die Suche nach einem dezenten und fruchtigen Roséwein, der einen eleganten Körper sowie ein dichtes Bouquet aufweist, ist mit diesem Wein erfolgreich beendet. Der Roséwein aus Venetien ist ein super Alltagswein. Seine Vitalität ist fein und lebendig. Geschmacklich ist er vornehm und leicht. Der Veneto IGT aus dem Jahr 2016 erinnert an Kirschkuchen, Schwarzkirsche und Brombeere. Und noch mehr hat er zu bieten: So fügen sich Aromen wie Malz, Nelke und Rose ins Gesamtbild.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W52274
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2016
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
leicht & fruchtig
 
Anbauregion
Venetien
Geschützte Ursprungsangabe
Veneto IGP
Herkunftsklassifikation
IGP
g.U./ g.g.A
Veneto
Rebsorte
  • Merlot
  • Pinot Nero
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
11.5 % Vol.
Restsüße
4.5 g/l
Säuregehalt
5.5 g/l
Lagerpotential bis
2019
Verschluss
Kunststoffkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Sacchetto s.n.c., Cantine",35010,"Trebaseleghe (Padova)",Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml