Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Cabernet Sauvignon

Herkunft:

Toskana, Italien

Saffredi

2012

Saffredi

Maremma IGT, 6L

Le Pupille

2012

Saffredi

Maremma IGT, 6L

Le Pupille

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Toskana (Italien)

In dunklem Rubinrot leuchtet dieser Rotwein im Glas. Er gilt als Festtagswein und ist ein brillanter Rotwein aus der Toskana. Deutlich, wohltuend und vital zeigt er sich, sobald man ihn probiert. Sein Geschmack ist voluminös. Im Bouquet dieses Maremma IGT aus dem Jahr 2012 zeigen sich Kirsche, Kirschkuchen und Preiselbeere. Und noch mehr offeriert er: So integrieren sich Aromen wie Pfeffer, Kräuter und Nelke ins Gesamtbild. Der 18-monatige Ausbau im Fass hat ihn reich im Nachklang gemacht und ihm dezente Toastaromen verliehen. Zu herzhaften Mahlzeiten präsentiert er sich als perfekter Partner, am besten schmeckt er bei 18 °C. Der Wein zeigt ein ausgezeichnetes Lagerpotenzial.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
191278
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2012
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Toskana
Anbaugebiet
Maremma
g.U./ g.g.A
Maremma
Rebsorte
  • 40% Cabernet Sauvignon
  • 35% Merlot
  • 25% Petit Verdot
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14.5 % Vol.
Restsüße
0.47 g/l
Säuregehalt
6.07 g/l
Lagerpotential bis
2028
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Fattoria Le Pupille, Piagge del Maiano 92/a, 58100 Grosseto, Italy
Land
Italien
Füllmenge
6000 ml