Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Cabernet Sauvignon

Herkunft:

Toskana, Italien

Saffredi

2013

Saffredi

Maremma IGT, Doppelmagnum

Le Pupille

2013

Saffredi

Maremma IGT, Doppelmagnum

Le Pupille

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Toskana (Italien)

Wenn man kraftvollen Rotwein zu schätzen weiß, dann sollte man hier nicht lange überlegen. Im Duft dieses Maremma IGT aus dem Jahr 2013 zeigen sich Cassis, Heidelbeere und Kirsche. Und noch mehr offeriert er: So integrieren sich Aromen wie Graphit, Rose und Nelke ins Geschmacksbild. Die 18-monatige Lagerung im Barriquefass hat ihn geschmeidig gemacht und ihm zurückhaltende Toastaromen mitgegeben. Seine optimale Trinktemperatur erlangt er bei 18 °C. Wir raten, ihn mit herzhaften Mahlzeiten zu kombinieren. Der 2013er ist schon trinkreif und erreicht 2028 seinen Höhepunkt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
128057
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2013
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Toskana
Anbaugebiet
Maremma
g.U./ g.g.A
Maremma toscana
Rebsorte
  • 60% Cabernet Sauvignon
  • 30% Merlot
  • 10% Petit Verdot
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14.5 % Vol.
Restsüße
0.71 g/l
Säuregehalt
5.69 g/l
Lagerpotential bis
2028
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Fattoria Le Pupille, Piagge del Maiano 92/a, 58100 Grosseto, Italy
Land
Italien
Füllmenge
3000 ml