Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Cabernet Sauvignon

Herkunft:

Toskana, Italien

Saffredi

2014

Saffredi

Maremma IGT, Magnum

Le Pupille

2014

Saffredi

Maremma IGT, Magnum

Le Pupille

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Toskana (Italien)

Dieser Rotwein spricht Genussmenschen an, er passt besonders zu Bollito Misto, Ossobucco und Bitto. Er gilt als Kultwein und ist ein brillanter Rotwein aus der Toskana. Seine Vitalität ist deutlich und bleibt dabei verspielt. Sein Geschmack ist kräftig und körperreich. Der Duft dieses Maremma IGT aus dem Jahr 2014 erinnert an Kirschkuchen, Pflaume und Cassis. Sogar Aromen von Vanille, Nelke und Paprika sind herauszuschmecken. In seiner Farbe strahlt der Wein in dunklem Purpurrot. Nach 18 Monaten in Holzfässern schmeckt er geschmeidig und zeigt diskrete Toastaromen. Das Lagerpotenzial des Weines ist ausgezeichnet.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
132724
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2014
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Toskana
g.U./ g.g.A
Maremma toscana
Rebsorte
  • 60% Cabernet Sauvignon
  • 30% Merlot
  • 10% Petit Verdot
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2029
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Fattoria Le Pupille, Piagge del Maiano 92/a, 58100 Grosseto, Italy
Land
Italien
Füllmenge
1500 ml

Ähnliche Produkte