Weinstil:

samtig & üppig

Geschmack:

Unbekannt

Herkunft:

Trentino, Italien

San Leonardo

2013

San Leonardo

Trentino IGT, 6 Liter in Holzkiste

2013

San Leonardo

Trentino IGT, 6 Liter in Holzkiste

Unbekannt, samtig & üppig, aus der Region Trentino (Italien)

Ein besonderer Wein gesucht, der ein wagemutiges und dichtes Bouquet zeigt? Dann ist die Suche hier von Erfolg gekrönt. Dieser Rotwein gehört zu den Kultweinen aus Trentino. Das Bouquet des Trentino IGT aus dem Jahr 2013 erinnert an Brombeere, Kirschkuchen und Cassis. Und noch mehr bietet er an: So integrieren sich Aromen wie Pfeffer, Lakritz und Zedernholz ins Gesamtbild. Die Farbe des Weines ist ein dunkles Purpurrot. Er hat eine hohe Persistenz. Seine perfekte Trinktemperatur ist 16 °C. Er passt zu Wildschweinragout, Bistecca Fiorentina oder Kaninchen in Balsamico.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W12989
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2013
 
Geschmack
Unbekannt
Weinstil
samtig & üppig
 
Anbauregion
Trentino
g.U./ g.g.A
Trentino
Rebsorte
  • 60% Cabernet Sauvignon
  • 10% Carmenère
  • Merlot
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
1.3 g/l
Säuregehalt
6.38 g/l
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Tenuta San Leonardo SAS",38060,Avio,Italien
Land
Italien
Füllmenge
6000 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch