Weinstil:

samtig & üppig

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Cabernet Sauvignon

Herkunft:

Trentino, Italien

San Leonardo Rosso

2010

San Leonardo Rosso

Trentino IGT

2010

San Leonardo Rosso

Trentino IGT

Trocken, samtig & üppig, aus der Region Trentino (Italien)

Dieser Wein funkelt wundervoll in Rubinrot. Der Rotwein zählt zu den Kultweinen aus Trentino. Im Duft des Trentino IGT aus dem Jahr 2010 zeigen sich Pflaume, Kirsche und Cassis. Und noch mehr offeriert er: So fügen sich Aromen wie dicht, Pfeffer und Vanille ins Geschmacksspektrum. Seine optimale Trinktemperatur liegt bei 16 °C. Er passt zu Tortellini al Burro, Wildfleisch am Spieß vom Grill oder Kaninchen in Balsamico. Der Wein passt zu kulinarisch anspruchsvollen Speisen perfekt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W59311
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2010
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
samtig & üppig
 
Anbauregion
Trentino
g.U./ g.g.A
Trentino
Rebsorte
  • 60% Cabernet Sauvignon
  • 30% Carmenère
  • 10% Merlot
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
1.3 g/l
Säuregehalt
6.38 g/l
Lagerpotential bis
2019
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Tenuta San Leonardo SAS",38060,Avio,Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml