Weinstil:

samtig & üppig

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Sangiovese

Herkunft:

Toskana, Italien

San Polo Brunello

2016

San Polo Brunello

Brunello di Montalcino DOCG

2016

San Polo Brunello

Brunello di Montalcino DOCG

Trocken, samtig & üppig, aus der Region Toskana (Italien)

Wer guten Wein mit harmonischem und dichtem Bouquet sucht, der wird hier fündig. Die Weinberge dieses Rotweins liegen in der Toskana - er gehört zu den Top-Weinen der Region. Aufgrund seines Tanningehalts ist er kernig und farbintensiv. Der Duft des Brunello di Montalcino DOCG aus dem Jahr 2016 erinnert an Pflaume, Johannisbeere und Brombeere. Und noch mehr bietet er an: So integrieren sich Aromen wie Schokolade, Leder und Marzipan ins Gesamtbild. Der Wein strahlt in mittlerem Rubinrot. Er bleibt lange am Gaumen. Die 30-monatige Lagerung im Barriquefass hat ihn reich im Nachklang gemacht und ihm dezente Toastaromen mitgegeben. Seine optimale Trinktemperatur ist 16 °C. Er passt zu Bistecca Fiorentina, Agnello al Forno oder Risotto mit Meeresfrüchten. Der Wein passt zu einem Dankeschön an beste Freunde ausgezeichnet. Der Wein zeigt ein ausgezeichnetes Lagerpotenzial.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
624840
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2016
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
samtig & üppig
 
Anbauregion
Toskana
Anbaugebiet
Montalcino
Geschützte Ursprungsangabe
Brunello di Montalcino DOCG
Herkunftsklassifikation
DOCG
g.U./ g.g.A
Brunello di Montalcino
Qualitätsstufe
Denominazione Di Origine Controllata E G
Rebsorte
  • 100% Sangiovese
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
14.5 % Vol.
Restsüße
0.7 g/l
Säuregehalt
5.6 g/l
Lagerpotential bis
2045
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Poggio San Polo S.a.ar.- L Montalcino - Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch