Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Nero D'Avola

Herkunft:

Sizilien, Italien

Santa Cecilia

2016

Santa Cecilia

Noto DOC

Planeta

2016

Santa Cecilia

Noto DOC

Planeta

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Sizilien (Italien)

Ein fruchtbetonter und vollmundiger Rotwein gesucht, der einen eleganten Körper zeigt? Dann ist die Suche hier erfolgreich. Dieser Rotwein gehört zu den Top-Weinen der Region. Vinifiziert wird er in Sizilien. Er ist hauchfein und lebendig. Sein Charakter ist grazil und leicht. Das Besondere an diesem Jahrgang: Er besitzt eine hohe Intensität und bleibt damit lange am Gaumen. Während 14-monatigem Ausbau im Barrique ist er anmutig rund geworden und hat zurückhaltende Röstaromen erhalten. Ein Wein für ein Dankeschön an beste Freunde, den man bei 18 °C am besten zu Hühnerpastete, Provolone oder zu Lasagne genießt. Produziert wird dieser Rotwein durch Planeta. Eine Genussempfehlung tätigt man nicht oft: Dieses Weingut schafft es, seine Weine mit dem unvergleichlichen Gusto Siziliens zu versehen.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
125343
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2016
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Sizilien
Geschützte Ursprungsangabe
Noto DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Noto
Rebsorte
  • 100% Nero d'Avola
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Restsüße
1.7 g/l
Säuregehalt
5.95 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
AZIENDE AGRICOLE PLANETA S.S. MENFI (AG) ITALIA
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch