Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Nero D'Avola

Herkunft:

Sizilien, Italien

Santa Cecilia

2018

Santa Cecilia

Noto DOC

Planeta

2018

Santa Cecilia

Noto DOC

Planeta

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Sizilien (Italien)

Dieser Rotwein spricht Genussmenschen an, er passt besonders zu Tortellini al Burro, Focchaccia und gebraten mit Parmesanem Spargel. Dieser Rotwein gehört zu den Spitzen-Weinen der Region. Vinifiziert wird er in Sizilien. Seine ist hauchfein und frisch. Geschmacklich lässt er sich wunderbar elegant an. Produziert wird dieser Rotwein durch Planeta. Es gehört zu den Vorzeigebetrieben Siziliens, das die Atmosphäre des Territorios gekonnt in die Sensorik der Weine einfließen lässt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
581757
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2018
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Sizilien
Anbaugebiet
TKU
Geschützte Ursprungsangabe
Noto DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Noto
Rebsorte
  • 100% Nero d'Avola
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
AZIENDE AGRICOLE PLANETA S.S. MENFI (AG) ITALIA
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte