Weinstil:

samtig & üppig

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Sangiovese

Herkunft:

Toskana, Italien

Santa Cristina Chianti Superiore

2015

Santa Cristina Chianti Superiore

Chianti Superiore DOCG

Antinori

2015

Santa Cristina Chianti Superiore

Chianti Superiore DOCG

Antinori

Trocken, samtig & üppig, aus der Region Toskana (Italien)

Ein außergewöhnlicher Wein wie dieser hier macht sich zu vielen Anlässen gut. Er glänzt in erster Linie durch seinen frischen Wesenszug. Aufgrund seines Tanningehalts ist er tiefgründig und farbintensiv. Das Bouquet des Chianti Superiore DOCG aus dem Jahr 2015 erinnert an Pflaume, Sauerkirsche und Preiselbeere. Sogar Aromen von Lakritz und Veilchen sind zu erleben. Seine optimale Trinktemperatur befindet sich bei 16 °C. Er passt zu Pasta, Pilzgerichten oder Hartkäse. Schon trinkfertig, erreicht der 2015er bis 2019 seinen Höhepunkt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W31331
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2015
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
samtig & üppig
 
Anbauregion
Toskana
Anbaugebiet
Chianti
Geschützte Ursprungsangabe
Chianti DOCG
Herkunftsklassifikation
DOCG
g.U./ g.g.A
Chianti
Rebsorte
  • 5% Merlot
  • 95% Sangiovese
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
1.8 g/l
Säuregehalt
4.9 g/l
Lagerpotential bis
2019
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"MARCHESI ANTINORI S.p.A.",50123,Firenze,Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml