Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Toskana, Italien

Santa Cristina Fattoria Le Maestrella

2017

Santa Cristina Fattoria Le Maestrella

Toskana, IGT, 1,5 l HK

Antinori, Santa Cristina

2017

Santa Cristina Fattoria Le Maestrella

Toskana, IGT, 1,5 l HK

Antinori, Santa Cristina

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Toskana (Italien)

Dieser Rotwein ist nicht nur für Kenner eine Empfehlung, er passt optimal zu Pollo alla Diavola, überbackener Polenta und Gnocchi mit Spinat. Dieser Rotwein zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Angebaut wird er in der Toskana. Er zeigt . Geschmacklich ist er grazil und leicht. Sein Tanningehalt macht ihn körperreich. Im Bouquet des Toskana aus dem Jahr 2017 zeigen sich Brombeere, Schwarzkirsche und Preiselbeere. Und noch mehr bietet er an: So fügen sich Aromen wie Veilchen, Gewürze und Pfeffer ins Gesamtbild. Farblich präsentiert sich der Wein in mittlerem Rubinrot. Vinifiziert wird der Rotwein von Santa Cristina. Es darf aufgrund seiner genialen Weinkreationen gut und gern als Aushängeschild der Toskana bezeichnet werden.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W14250
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2017
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Toskana
g.U./ g.g.A
Chianti
Rebsorte
  • 20% Merlot
  • 60% Sangiovese
  • 20% Syrah
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
1.8 g/l
Säuregehalt
4.9 g/l
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"MARCHESI ANTINORI S.p.A.",50123,Firenze,Italien
Land
Italien
Füllmenge
1500 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch