Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Sangiovese

Herkunft:

Toskana, Italien

Santa Cristina Toscana Le Maestrelle

2015

Santa Cristina Toscana Le Maestrelle

Toscana IGT

Marchesi Antinori

2015

Santa Cristina Toscana Le Maestrelle

Toscana IGT

Marchesi Antinori

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Toskana (Italien)

Dieser Rotwein passt besonders zu Penne Puttanesca, Ravioli mit Steinpilzen und Spaghetti alla Puttanesca. Seine Vitalität ist hauchfein und lebendig. Sein Charakter ist filigran und leicht. Dank seines Tanningehalts ist er straff und farbintensiv. Dieser Toscana IGT aus dem Jahr 2015 erinnert an Johannisbeere, Pflaume und Brombeere. Und noch mehr offeriert er: So fügen sich Aromen wie Malz, Tabak und Nelke ins Geschmacksspektrum. Der Wein hat eine Couleur in mittlerem Rubinrot.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
543719
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2015
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Toskana
Herkunftsklassifikation
IGP
g.U./ g.g.A
Toscana
Rebsorte
  • 20% Merlot
  • 60% Sangiovese
  • 20% Syrah
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
1.8 g/l
Säuregehalt
4.9 g/l
Lagerpotential bis
2020
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Marchesi Antinori S.p.A.-50123 Firenze - Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml