Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Toskana, Italien

Santa Cristina Fattoria Le Maestrelle

2017

Santa Cristina Fattoria Le Maestrelle

Toscana IGT

Antinori, Santa Cristina

2017

Santa Cristina Fattoria Le Maestrelle

Toscana IGT

Antinori, Santa Cristina

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Toskana (Italien)

Die Suche nach einem fruchtbetonten und weichen Rotwein, der einen filigranen Körper sowie ein nuancenreiches und körperreiches Bouquet zeigt, ist mit diesem Wein erfolgreich abgeschlossen. Dieser Rotwein stammt aus der Toskana und ist ein perfekter Wein der gehobenen Klasse. Seine ist fein und lebendig. Sein Charakter ist vornehm und leicht. Aufgrund seines Tanningehalts ist er komplex und farbintensiv. Im Bouquet dieses Toscana IGP aus dem Jahr 2017 zeigen sich Sauerkirsche, Himbeere und Blaubeere. Und noch mehr hat er zu bieten: So fügen sich Aromen wie Trüffel, Teer und Minze ins Geschmacksbild. Farblich strahlt der Wein in mittlerem Rubinrot. Seine optimale Trinktemperatur liegt bei 16 °C. Er passt zu Penne Puttanesca, Tortellini al Burro oder Kirschtomaten mit Kapern. Produziert wird der Rotwein von Santa Cristina. Es darf aufgrund seiner genialen Weinkreationen auf jeden Fall als Flaggschiff der Toskana bezeichnet werden.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W14249
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2017
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Toskana
Geschützte Ursprungsangabe
Toscana IGP
Herkunftsklassifikation
IGP
g.U./ g.g.A
Chianti
Rebsorte
  • 20% Merlot
  • 60% Sangiovese
  • 20% Syrah
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
1.8 g/l
Säuregehalt
4.9 g/l
Lagerpotential bis
2021
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"MARCHESI ANTINORI S.p.A.",50123,Firenze,Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch