Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Toskana, Italien

Santa Cristina Fattoria Le Maestrelle

2019

Santa Cristina Fattoria Le Maestrelle

Toscana IGT

Antinori, Santa Cristina

2019

Santa Cristina Fattoria Le Maestrelle

Toscana IGT

Antinori, Santa Cristina

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Toskana (Italien)

Dieser Rotwein ist für Genussmenschen eine Empfehlung, er passt vortrefflich zu Orechiette mit Auberginen, Pollo alla marengo und Spaghetti mit Sardellen. Ein Rotwein seiner Wertigkeit - für Bewanderte wie auch Novizen von Wein aus dem Toskana-Gebiet ebenso zu empfehlen. Er ist hauchfein und lebendig. Sein Charakter ist vornehm und leicht. Er ist dank seines Tanningehalts straff und wunderbar farbintensiv. Das Bouquet dieses Toscana IGP aus dem Jahr 2019 erinnert an Himbeere, Kirschkuchen und Schwarzkirsche. Und noch mehr bietet er an: So fügen sich Aromen wie Minze, Teer und Veilchen ins Geschmacksbild. Farblich präsentiert sich der Wein in mittlerem Rubinrot. Produziert wird dieser Rotwein durch Santa Cristina. Durch seine starken und wunderbar charakterstarken Weinkreationen gilt es auch als das Flaggschiff der Toskana.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W31464
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2019
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Toskana
Geschützte Ursprungsangabe
Toscana IGP
Herkunftsklassifikation
IGP
g.U./ g.g.A
Chianti
Rebsorte
  • 20% Merlot
  • 60% Sangiovese
  • 20% Syrah
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
1.8 g/l
Säuregehalt
4.9 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"MARCHESI ANTINORI S.p.A.",50123,Firenze,Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch