Weinstil:

leicht & fruchtig

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Toskana, Italien

Santa Cristina Rosato

2016

Santa Cristina Rosato

Toscana IGT

Marchesi Antinori

2016

Santa Cristina Rosato

Toscana IGT

Marchesi Antinori

Trocken, leicht & fruchtig, aus der Region Toskana (Italien)

Wer einen leichten und vollfruchtigen Roséwein sucht, wird hier auf jeden Fall fündig. Dieser Roséwein stammt aus der Toskana und ist ein perfekter Sonntagswein. Er ist subtil und lebendig. Geschmacklich ist er elegant und leicht. Das Bouquet des Toscana IGT aus dem Jahr 2016 erinnert an Blaubeere, Kirsche und Schwarzkirsche. Und noch mehr bietet er an: So fügen sich Aromen wie Lakritz, Zedernholz und Pfeffer ins Geschmacksspektrum. Entstanden ist der Roséwein im Weingut Santa Cristina. Durch seine starken und wunderbar individuellen Weinkreationen gilt es als ein Aushängeschild der Toskana.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
758174
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2016
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
leicht & fruchtig
 
Anbauregion
Toskana
Geschützte Ursprungsangabe
Toscana IGP
Herkunftsklassifikation
IGP
g.U./ g.g.A
Toscana
Rebsorte
  • Cabernet Sauvignon
  • Merlot
  • Sangiovese
  • Syrah
 
Trinktemperatur
11° C
Alkoholgehalt
11.5 % Vol.
Restsüße
6.2 g/l
Säuregehalt
5.7 g/l
Lagerpotential bis
2020
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Marchesi Antinori S.p.A, - 50123 Firenze- Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml