Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Sangiovese

Herkunft:

Toskana, Italien

Santa Cristina Rosso

2015

Santa Cristina Rosso

Toscana IGT, 0375 L

2015

Santa Cristina Rosso

Toscana IGT, 0375 L

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Toskana (Italien)

Dieser Rotwein spricht alle Feinschmecker an, er passt vortrefflich zu Gnocchi mit Spinat, Orechiette mit Auberginen und Ragout Bolognese. Der Rotwein aus der Toskana ist ein herausragender Einsteigerwein. Seine Vitalität ist subtil und lebendig. Sein Charakter ist vornehm und leicht. Aufgrund seines Tanningehalts ist er tiefgründig und farbintensiv. Der Toscana IGT 0375 L aus dem Jahr 2015 erinnert an Johannisbeere, Kirschkuchen und Preiselbeere. Auch Aromen von Gewürzen, Lakritz und nuancenreich sind zu erleben. Der Wein glänzt in mittlerem Rubinrot.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W64016
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2015
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Toskana
Geschützte Ursprungsangabe
Toscana IGP
Herkunftsklassifikation
IGP
g.U./ g.g.A
Toscana
Rebsorte
  • Merlot
  • 60% Sangiovese
  • 40% Syrah
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
0.3 g/l
Säuregehalt
4.8 g/l
Lagerpotential bis
2019
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"MARCHESI ANTINORI S.p.A.",50123,Firenze,Italien
Land
Italien
Füllmenge
375 ml