Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Sangiovese

Herkunft:

Toskana, Italien

Santa Cristina Rosso

2016

Santa Cristina Rosso

Toscana IGT

Marchesi Antinori

2016

Santa Cristina Rosso

Toscana IGT

Marchesi Antinori

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Toskana (Italien)

Classico spielt bei uns in Italien eine große Rolle. Nicht nur bei der Mille Miglia oder der Eroica, dem historischen Radrennen in der Toskana. Auch beim Wein ist classico wichtig. Einer der eigentlich modernen und doch klassischen Weine ist der Santa Cristina. Modern, weil er im Edelstahl ausgebaut wird und neben 90 % Sangiovese auch 10 % Merlot enthalten sind. Classico, weil der Wein aus Italiens Weinlandschaft nicht mehr wegzudenken ist. Santa Cristina, dieser wunderbar rotfruchtige, saftige Wein ist Antinori, ist Toskana, ist Italien. So einfach ist das manchmal. Salute!

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
132209
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2016
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Toskana
g.U./ g.g.A
Toscana
Rebsorte
  • 40% Merlot
  • 60% Sangiovese
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
0.3 g/l
Säuregehalt
4.8 g/l
Lagerpotential bis
2020
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Marchesi Antinori S.p.A, Firenze, in Cortona (Arezzo) Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml