Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Toskana, Italien

Santa Cristina Rosso

2019

Santa Cristina Rosso

Toscana IGT

Marchesi Antinori

2019

Santa Cristina Rosso

Toscana IGT

Marchesi Antinori

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Toskana (Italien)

Im dunklen Purpurrot leuchtet dieser Rotwein im Glas. Seine ist subtil und frisch. Sein Geschmack ist vornehm und leicht. Das Bouquet dieses Toscana IGT aus dem Jahr 2019 erinnert an Schwarzkirsche, Kirsche und Preiselbeere. Und noch mehr offeriert er: So fügen sich Aromen wie Schokolade, Nelke und Kräuter ins Gesamtbild. Ein Wein für jeden Anlass, den man bei 18 °C am besten zu Aglio e Olio, Risotto Primavera oder zu Pasta mit Zucchini anbietet.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
130007
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2019
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Toskana
g.U./ g.g.A
Toscana
Rebsorte
  • Cabernet Sauvignon
  • Merlot
  • Sangiovese
  • Syrah
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
3.3 g/l
Säuregehalt
4.8 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Marchesi Antinori S.p.A - Piazza Antinori 3- 50124 Firenze -Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch