Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Venetien, Italien

Sartori Valpolicella Ripasso Anniversario

2015

Sartori Valpolicella Ripasso Anniversario

Valpolicella DOC Superiore

2015

Sartori Valpolicella Ripasso Anniversario

Valpolicella DOC Superiore

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Venetien (Italien)

Ein Wein für Feinschmecker, denn zu Bel Paese, Rigatoni al Forno und Kürbisrisotto passt dieser Rotwein perfekt. Offensiv, frisch und vital zeigt er sich, sobald man ihn trinkt. Voluminös und vollmundig präsentiert er sich im Geschmack. Sein Tanningehalt ist unauffällig, wodurch er seidig und weich schmeckt. Dieser Valpolicella DOC Superiore aus dem Jahr 2015 erinnert an Kirsche. Und noch mehr bietet er an: So fügen sich Aromen wie Veilchen und Marzipan ins Geschmacksspektrum. Farblich strahlt der Wein in mittlerem Rubinrot. Der 16-monatige Ausbau im Holzfass hat ihn reich im Nachklang gemacht und ihm diskrete Toastaromen mitgegeben. Der Rotwein bietet ein sehr gutes Lagerpotenzial.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
142783
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2015
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Venetien
g.U./ g.g.A
Valpolicella Superiore
Rebsorte
  • 55% Corvina
  • 25% Corvinone
  • 5% Croatina
  • 15% Rondinella
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Restsüße
8 g/l
Säuregehalt
5.4 g/l
Lagerpotential bis
2025
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Casa Vinicola Sartori Via Casette, 2, I – 37024 Negrar di Valpolicella (VR)
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte