Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Barbera

Herkunft:

Emilia Romagna, Italien

Selezione del Conte

2013

Selezione del Conte

Barbera Colli Piacentini DOC

Castelli del Duca

2013

Selezione del Conte

Barbera Colli Piacentini DOC

Castelli del Duca

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Emilia Romagna (Italien)

Blumige Beschreibungen hat er nicht nötig. Leger und selbstbewusst – das ist dieser vollmundige und fruchtbetonte Rotwein. Dieser Rotwein stammt aus Emilia Romagna und ist ein perfekter Wein der gehobenen Klasse. Er hat eine subtile Frische. Dank seines niedrigen Tanningehalts ist er weich. Im Duft dieses Barbera Colli Piacentini DOC aus dem Jahr 2013 zeigen sich Kirsche, Himbeere und rote Johannisbeere. Und noch mehr offeriert er: So fügen sich Aromen wie Tabak und Schokolade ins Geschmacksspektrum. Der Wein hat eine Farbgebung in mittlerem Kirschrot. Seine optimale Trinktemperatur ist 18 °C. Er passt zu Kirschtomaten mit Kapern, Costolletta alla Milanese oder Spargel. Der Wein passt zu Familienfeiern ausgezeichnet.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
663728
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2013
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Emilia Romagna
Geschützte Ursprungsangabe
Colli Piacentini DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Colli Piacentini
Rebsorte
  • 100% Barbera
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
5 g/l
Säuregehalt
6 g/l
Lagerpotential bis
2020
Verschluss
Presskorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
CANTINA VALTIDONE BORGONOVO V.T. ITALIA
Land
Italien
Füllmenge
750 ml