Weinstil:

samtig & üppig

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Cabernet Sauvignon

Herkunft:

Sardinien, Italien

Sella & Mosca · Marchese di Villamarina

2014

Sella & Mosca · Marchese di Villamarina

Alghero DOC

Sella & Mosca

2014

Sella & Mosca · Marchese di Villamarina

Alghero DOC

Sella & Mosca

Trocken, samtig & üppig, aus der Region Sardinien (Italien)

Die Suche nach einem besonderen Wein, der ein wagemutiges Bouquet zeigt, ist mit diesem Wein von Erfolg gekrönt. Dieser Rotwein aus Sardinien gehört zu den Spitzen-Weinen der Region. Er ist aufgrund seines dichten Tanningehalts sehr extraktreich. Der Alghero DOC aus dem Jahr 2014 erinnert an Brombeere, Kirsche und Cassis. Und noch mehr offeriert er: So fügen sich Aromen wie Tabak, Zedernholz und Lakritz ins Geschmacksbild. Farblich strahlt der Wein in dunklem Purpurrot. Er hat eine hohe Persistenz. Die 14-monatige Lagerung im Barriquefass hat ihn geschmeidig gemacht und ihm diskrete Röstnoten mitgegeben. Seine optimale Trinktemperatur ist 16 °C. Er passt zu Tortellini al Burro, Orechiette mit Auberginen oder Bollito Misto.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
142652
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2014
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
samtig & üppig
 
Anbauregion
Sardinien
Geschützte Ursprungsangabe
Alghero DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Marchese di Villamarina
Rebsorte
  • 100% Cabernet Sauvignon
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
2.4 g/l
Säuregehalt
5.3 g/l
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Sella & Mosca- 07041 Alghero- Italy
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch