Weinstil:

fruchtig & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Venetien, Italien

Serenissima Pinot Bianco

Serenissima Pinot Bianco

Veneto IGT

Vinicola Tombacco

Serenissima Pinot Bianco

Veneto IGT

Vinicola Tombacco

Trocken, fruchtig & aromatisch, aus der Region Venetien (Italien)

Dieser Weißwein passt ausgezeichnet zu Prosciutto crudo, Penne Puttanesca und Pasta Arrabiata. Ein Weißwein seiner Wertigkeit - für Bewanderte wie auch Novizen von Wein aus dem Venetien-Gebiet genauso zu empfehlen. Sein Körper ist vornehm, er zeigt zudem eine feine Säure. Im Duft des Veneto IGP zeigen sich Ananas, Apfel und Quitte. Und noch mehr offeriert er: So integrieren sich Aromen wie Kräuter, Nuss und Gras ins Gesamtbild. Der Wein glänzt in Goldgelb.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
106776
Bezeichnung
Wein
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & aromatisch
 
Anbauregion
Venetien
Geschützte Ursprungsangabe
Veneto IGP
Herkunftsklassifikation
IGP
g.U./ g.g.A
Veneto
Rebsorte
  • 100% Weißburgunder
 
Trinktemperatur
10° C
Alkoholgehalt
11 % Vol.
Restsüße
12.17 g/l
Säuregehalt
5.9 g/l
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Kunststoffkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
VI.TO. S.R.L. Trebaseleghe, Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch