Weinstil:

fein & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Sangiovese

Herkunft:

Toskana, Italien

Sereno rosso

2016

Sereno rosso

Colline Lucchesi DOC

Villa Santo Stefano

2016

Sereno rosso

Colline Lucchesi DOC

Villa Santo Stefano

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Toskana (Italien)

Wer einen wohlriechenden und feinen Rotwein sucht, wird hier sicherlich die Suche erfolgreich abschließen. Dieser Rotwein aus der Toskana gehört zu den Spitzen-Weinen der Region. Er ist wohltuend vital und frisch. Geschmacklich ist er herrlich frisch. Aufgrund seines Tanningehalts ist er dicht und farbintensiv. Dieser Colline Lucchesi DOC aus dem Jahr 2016 erinnert an Blaubeere, Sauerkirsche und Preiselbeere. Und noch mehr bietet er an: So integrieren sich Aromen wie Schokolade, Marzipan und Tabak ins Geschmacksbild. Der Wein hat eine Farbgebung in mittlerem Rubinrot. Dazu bleibt er lange am Gaumen. Seine perfekte Trinktemperatur ist 18 °C. Er passt zu Tiroler Hirschbraten, Hühnerbraten oder Pollo alla marengo. Der Wein passt zu einem Dinner mit den besten Freunden ausgezeichnet. Das Lagerpotenzial des Weines ist hervorragend.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
736019
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2016
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
 
Anbauregion
Toskana
g.U./ g.g.A
Toscana
Rebsorte
  • 20% Ciliegiolo
  • 80% Sangiovese
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Säuregehalt
5.18 g/l
Lagerpotential bis
2027
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Villa Santo Stefano Società Agricola S.r.l., 55100 Lucca, Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch