Weinstil:

fein & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Toskana, Italien

Sereno rosso

2018

Sereno rosso

Colline Lucchesi DOC

Villa Santo Stefano

2018

Sereno rosso

Colline Lucchesi DOC

Villa Santo Stefano

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Toskana (Italien)

Ein duftiger und feiner Rotwein auf der Wunschliste, der einen kräftigen Körper aufweist? Dann ist dieser hier genau richtig. Die Weinberge dieses Rotweins liegen in der Toskana - er gehört zu den Spitzen-Weinen der Region. Seine Vitalität ist wohltuend und animiert. Im Geschmack zeigt er sich herrlich fein und frisch. Er hat eine hohe Persistenz. Seine optimale Trinktemperatur ist 18 °C. Er passt zu Tiroler Hirschbraten, Rebhuhn oder Wildschweinragout. Der Wein passt zu einer hochkarätigen Weinprobe mit Freunden perfekt. Der Wein zeigt ein sehr gutes Lagerpotenzial.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
913639
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2018
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
 
Anbauregion
Toskana
Anbaugebiet
TKU
g.U./ g.g.A
Toscana
Rebsorte
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Lagerpotential bis
2029
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Villa Santo Stefano Società Agricola S.r.l., 55100 Lucca, Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch