Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Kampanien, Italien

Serpico

2013

Serpico

Irpinia Aglianico DOC

Feudi di San Gregorio

2013

Serpico

Irpinia Aglianico DOC

Feudi di San Gregorio

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Kampanien (Italien)

Im dunklen Kirschrot leuchtet dieser Rotwein im Glas. Dieses Rotweins zählt zu den Top-Weinen der Region. Vinifiziert wird er in Kampanien. Seine Vitalität ist eindeutig und bleibt dabei gewitzt. Körperreich und vollmundig zeigt er sich im Geschmack. Durch seinen hohen Tanningehalt behält er eine samtige Struktur. Dieser Irpinia Aglianico DOC aus dem Jahr 2013 erinnert an Brombeere, Blaubeere und Pflaumenkonfitüre. Sogar Aromen von Tabak, Leder und Vanille sind zu schmecken. Seine optimale Trinktemperatur befindet sich bei 16 °C. Wir empfehlen, ihn mit deftigen Mahlzeiten zu kombinieren. Geboren wurde der Rotwein im Weingut Feudi di San Gregorio. Als optimalen Superlativ könnte man von einer Wiedergeburt reden, denn die Kellerei macht die Gesamtheit italienischer Weine erlebbar!

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W14344
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2013
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Kampanien
g.U./ g.g.A
Irpinia
Rebsorte
  • 100% Aglianico
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Restsüße
1.1 g/l
Säuregehalt
6.1 g/l
Lagerpotential bis
2020
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Feudi di San Gregorio Aziende",83050,"Sorbo Serpico (AV)",Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch