Weinstil:

frisch & mineralisch

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Primitivo

Herkunft:

Apulien, Italien

Sessantina Primitivo Rosato

2016

Sessantina Primitivo Rosato

Salento IGP

Cantine San Marzano

95/100 Punkte
Luca Maroni
Goldmedaille
Berliner Wein Trophy

2016

Sessantina Primitivo Rosato

Salento IGP

Cantine San Marzano

Trocken, frisch & mineralisch, aus der Region Apulien (Italien)

Wir mögen schon die Flasche sehr gerne. Das helle, blaue Etikett auf dem lachsfarbenen Rosa fällt direkt auf. Und erst der Geschmack! Wann trinkt man schon mal Primitivo rosato? Das ist schon eine Seltenheit. Aber eine, an der wir sehr viel Gefallen gefunden haben. Der Sessantina duftet nach Erdbeeren und Aprikosen mit einem Hauch von Granatapfel und Trockenkräutern. Am Gaumen merkt man die Reife des saftigen Primitivo, und gleichzeitig ist der Wein schön trocken und spritzig. Das gefällt uns. Ihnen auch?

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
866184
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2016
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
frisch & mineralisch
 
Anbauregion
Apulien
Geschützte Ursprungsangabe
Salento IGP
Herkunftsklassifikation
IGP
g.U./ g.g.A
Salento
Rebsorte
  • 100% Primitivo
 
Trinktemperatur
10° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
7 g/l
Säuregehalt
6.5 g/l
Lagerpotential bis
2020
Verschluss
Schraubverschluss
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Cantine San Marzano, San Marzano di S.G., Italy
Land
Italien
Füllmenge
750 ml