Sessantina Primitivo Vigne Vecchie Esclusiva

Salento IGP, 12er Holzkiste
Artikel-Nr. 127511
Ein Wein für Genussmenschen, denn zu Arrosto di Vitello, Bel Paese und Costolletta alla Milanese passt dieser Rotwein perfekt. Er zeigt eine angenehme Lebendigkeit. Im Charakter zeigt er sich herrlich fein und leicht. Dank seines Tanningehalts ist er dicht und farbintensiv. Der Salento IGP aus dem Jahr 2019 erinnert an Brombeere, Kirsche und Pflaume. Und noch mehr hat er zu bieten: So integrieren sich Aromen wie Schokolade, Vanille und Pfeffer ins Gesamtbild. In seiner Farbe präsentiert sich der Wein in dunklem Purpurrot. Der Rotwein bietet ein sehr gutes Lagerpotenzial.
Sessantina Primitivo Vigne Vecchie Esclusiva
Sessantina Primitivo Vigne Vecchie Esclusiva
Sessantina Primitivo Vigne Vecchie Esclusiva
Sessantina Primitivo Vigne Vecchie Esclusiva
Sessantina Primitivo Vigne Vecchie Esclusiva
Sessantina Primitivo Vigne Vecchie Esclusiva
Sessantina Primitivo Vigne Vecchie Esclusiva
Sessantina Primitivo Vigne Vecchie Esclusiva
Sessantina Primitivo Vigne Vecchie Esclusiva
Sessantina Primitivo Vigne Vecchie Esclusiva
Sessantina Primitivo Vigne Vecchie Esclusiva
Sessantina Primitivo Vigne Vecchie Esclusiva

Steckbrief

12 x Sessantina Primitivo Vigne Vecchie Esclusiva

Artikel-Nr.
127511
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2019
 
Geschmack
Halbtrocken
Weinstil
fein & aromatisch
 
Anbauregion
Apulien
Ort
Salento
Geschützte Ursprungsangabe
Salento IGP
Herkunftsklassifikation
IGP
g.U./ g.g.A
Salento
Qualitätsstufe
Indicazione Geografica Protetta
Rebsorte
  • 100% Primitivo
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
10 g/l
Säuregehalt
6.5 g/l
Lagerpotential bis
2025
Verschluss
DIAM
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Cantine San Marzano, San Marzano di S.G., Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch