Weinstil:

fruchtig & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Trebbiano di Lugana

Herkunft:

Venetien, Italien

Seveglia Lugana

2016

Seveglia Lugana

Lugana DOC

Citari

2016

Seveglia Lugana

Lugana DOC

Citari

Trocken, fruchtig & aromatisch, aus der Region Venetien (Italien)

Knackig frisch und klar wie die Gebirgsbäche, die aus den Alpen Richtung Gardasee fließen. So ist Lugana, so ist der Seveglia von Citari. Lugana ist längst il vino bianco più famoso. Und er begeistert auch uns immer wieder. Vor allem, weil er diese mineralisch lebendige Säure und die knackigen Aromen von Zitrusfrüchten und grünen Äpfeln hat. Und weil danach der Schmelz und die reifen Noten von Melonen und Pfirsichen die Führung übernehmen. Das ist saftig, das ist lecker, das ist Lugana.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
145385
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2016
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & aromatisch
 
Anbauregion
Venetien
Anbaugebiet
Lugana
Geschützte Ursprungsangabe
Lugana DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Lugana
Rebsorte
  • 100% Trebbiano di Lugana
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Restsüße
5.9 g/l
Säuregehalt
6.2 g/l
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Acienda Agricola Citari S. S. 25015 SAN MARTINO DELLA BATTAGLIA
Land
Italien
Füllmenge
750 ml