Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Sangiovese

Herkunft:

Toskana, Italien

Simposio Vino Nobile

2012

Simposio Vino Nobile

Vino Nobile di Montepulciano DOCG

Tenuta TreRose

2012

Simposio Vino Nobile

Vino Nobile di Montepulciano DOCG

Tenuta TreRose

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Toskana (Italien)

Dieser Rotwein schimmert wunderbar in mittlerem Rubinrot. Dieser Rotwein aus der Toskana zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Sein Auftreten ist wunderbar frisch und ohne Umschweife. Sein Geschmack ist vollmundig und körperreich. Dank seines Tanningehalts ist er straff und farbintensiv. Im Bouquet dieses Vino Nobile di Montepulciano DOCG aus dem Jahr 2012 zeigen sich Preiselbeere, Johannisbeere und Sauerkirsche. Zudem lassen sich Aromen von Tabak, Wacholderbeere und Veilchen herausschmecken. Nach 36 Monaten in Barriques schmeckt er geschmeidig und zeigt zurückhaltende Röstnoten. Seine perfekte Trinktemperatur befindet sich bei 18 °C. Wir empfehlen, ihn mit herzhaften Mahlzeiten zu genießen.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
543100
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2012
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Toskana
Anbaugebiet
Montepulciano
Geschützte Ursprungsangabe
Vino Nobile di Montepulciano DOCG
Herkunftsklassifikation
DOCG
g.U./ g.g.A
Vino Nobile di Montepulciano
Rebsorte
  • 100% Sangiovese
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Tenimenti Angelini SPA., 53024 Montalcino, Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml