Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Sangiovese

Herkunft:

Toskana, Italien

Siro Pacenti Vecchie Vigne Brunello

2015

Siro Pacenti Vecchie Vigne Brunello

Brunello di Montalcino DOCG

100/100 Punkte
James Suckling

2015

Siro Pacenti Vecchie Vigne Brunello

Brunello di Montalcino DOCG

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Toskana (Italien)

Wer kraftvolle und würzige Rotweine mit dichtem und körperreichem Bouquet sowie anregendem Körper sucht, dessen Suche ist hier erfolgreich. Er gilt als Kultwein und ist ein brillanter Rotwein aus der Toskana. Seine Lebendigkeit ist deutlich und bleibt dabei gewitzt. Sein Geschmack ist vollmundig und körperreich. Er ist dank seines Tanningehalts tiefgründig und besonders farbintensiv. Dieser Brunello di Montalcino DOCG aus dem Jahr 2015 erinnert an Preiselbeere, Johannisbeere und Pflaume. Und noch mehr offeriert er: So integrieren sich Aromen wie Marzipan, Lakritz und Wacholderbeere ins Geschmacksbild. Der Wein hat eine Farbgebung in mittlerem Rubinrot. Zudem zeigt er einen langanhaltenden Nachhall im Abgang. Seine beste Trinktemperatur befindet sich bei 16 °C. Wir raten, ihn mit deftigen Mahlzeiten zu genießen. Der Wein zeigt ein sehr gutes Lagerpotenzial.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
133124
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2015
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Toskana
g.U./ g.g.A
Brunello di Montalcino
Rebsorte
  • 100% Sangiovese
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
14.5 % Vol.
Restsüße
3 g/l
Säuregehalt
6 g/l
Lagerpotential bis
2035
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Siro Pacenti di Pacenti Giancarslo, Montalcino, Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte