Weinstil:

leicht & fruchtig

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Toskana, Italien

SOF Toscana Rosé

2020

SOF Toscana Rosé

Toscana IGT

Tenuta di Biserno

2020

SOF Toscana Rosé

Toscana IGT

Tenuta di Biserno

Trocken, leicht & fruchtig, aus der Region Toskana (Italien)

Wer einen zarten und fruchtbetonten Roséwein sucht, wird hier garantiert die Suche erfolgreich abschließen. Dieser Roséwein aus der Toskana gehört zu den Top-Weinen der Region. Er hat . Geschmacklich ist er vornehm und leicht. Der Toscana IGT aus dem Jahr 2020 erinnert an Himbeere, Heidelbeere und Brombeere. Und noch mehr hat er zu bieten: So integrieren sich Aromen wie Wacholder, Teer und Schokolade ins Geschmacksspektrum. Zudem zeigt er eine hohe Persistenz.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W99075
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2020
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
leicht & fruchtig
 
Anbauregion
Toskana
g.U./ g.g.A
Chianti Classico
Rebsorte
  • Cabernet Franc
  • Syrah
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
12 % Vol.
Restsüße
2 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Tenuta di Biserno Soc. Agr. a r.l.",57020,"Bibbona (Livorno)",Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte