Weinstil:

ausdrucksstark & fein

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Vermentino

Herkunft:

Toskana, Italien

Solosole Vermentino

2018

Solosole Vermentino

Bolgheri DOC

Poggio al Tesoro

2018

Solosole Vermentino

Bolgheri DOC

Poggio al Tesoro

Trocken, ausdrucksstark & fein, aus der Region Toskana (Italien)

Auf der Suche nach feinem und ausdrucksvollem Weißwein? Dieser hier ist haargenau das, was man sich vorgestellt hat. Die Weinberge dieses Weißweins liegen in der Toskana - er zählt zu den Top-Weinen der Region. Seine Frische ist gefällig und animiert. Im Charakter zeigt er sich herrlich fein und schlank. Der Duft dieses Bolgheri DOC aus dem Jahr 2018 erinnert an reife Birne und grünes Kernobst. Und noch mehr offeriert er: So fügen sich Aromen wie Heu, Sommerblüten und Stroh ins Geschmacksspektrum. In seiner Farbe präsentiert sich der Wein in hellem Strohgelb. Dazu zeigt er eine hohe Persistenz. Das Lagerpotenzial des Weines ist ausgezeichnet.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
141984
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2018
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
ausdrucksstark & fein
 
Anbauregion
Toskana
g.U./ g.g.A
Bolgheri
Rebsorte
  • 100% Vermentino
 
Trinktemperatur
10° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
2.4 g/l
Säuregehalt
5.6 g/l
Lagerpotential bis
2028
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Poggio al Tesoro, via Bolgherese, Castegneto Carducci LI, Italy
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch