Weinstil:

ausdrucksstark & fein

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Vermentino

Herkunft:

Toskana, Italien

Solosole Vermentino

2019

Solosole Vermentino

Bolgheri DOC

Poggio al Tesoro

2019

Solosole Vermentino

Bolgheri DOC

Poggio al Tesoro

Trocken, ausdrucksstark & fein, aus der Region Toskana (Italien)

Im hellen Strohgelb schimmert dieser Weißwein im Glas. Dieser Weißwein aus der Toskana zählt zu den Top-Weinen der Region. Sein Körper ist kräftig, er zeigt zudem eine gut eingebundene Frische. Der Duft des Bolgheri DOC aus dem Jahr 2019 erinnert an reife Birne und grünes Kernobst. Und noch mehr offeriert er: So fügen sich Aromen wie Stroh, Heu und Sommerblüten ins Geschmacksbild. Der Weißwein bietet ein sehr gutes Lagerpotenzial.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
137697
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2019
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
ausdrucksstark & fein
 
Anbauregion
Toskana
Anbaugebiet
Bolgheri
Geschützte Ursprungsangabe
Bolgheri DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Bolgheri
Rebsorte
  • 100% Vermentino
 
Trinktemperatur
10° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Restsüße
1.2 g/l
Säuregehalt
5.5 g/l
Lagerpotential bis
2025
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Tenuta Poggio al Tesoro Bolgheri - Castagneto Carducci - Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte