Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Toskana, Italien

Sondraia

2016

Sondraia

Bolgheri Superiore DOC

Poggio al Tesoro

2016

Sondraia

Bolgheri Superiore DOC

Poggio al Tesoro

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Toskana (Italien)

Wer kraftvolle und würzige Rotweine mit wagemutigem und körperreichem Bouquet sowie erquickendem Körper mag, der ist hier genau richtig. Die Weinberge dieses Rotweins befinden sich in der Toskana - er zählt zu den Top-Weinen der Region. Offensiv, frisch und lebendig zeigt er sich, sobald man ihn degustiert. Sein Geschmack ist kräftig und voluminös. Das Bouquet des Bolgheri Superiore DOC aus dem Jahr 2016 erinnert an Cassis, Kirschkuchen und Kirsche. Zudem lassen sich Aromen von Tomate, Tabak und Malz schmecken. Der Wein glänzt in dunklem Purpurrot. Das Exklusive an diesem Wein: Er hat eine hohe Intensität und bleibt damit lange am Gaumen. Während 18-monatigem Ausbau im Fass ist er wunderbar rund geworden und hat zarte Röstaromen erhalten. Zu würzigen Gerichten offenbart er sich als optimaler Partner, am besten schmeckt er bei 18 °C. Der Rotwein bietet ein sehr gutes Lagerpotenzial.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
129426
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2016
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Toskana
g.U./ g.g.A
Bolgheri
Rebsorte
  • 10% Cabernet Franc
  • 65% Cabernet Sauvignon
  • 25% Merlot
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
15 % Vol.
Restsüße
1.3 g/l
Säuregehalt
6 g/l
Lagerpotential bis
2032
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Tenuta Poggio al Tesoro - Bolgheria - Castagneto Carducci - Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte