Weinstil:

fein & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Barbera

Herkunft:

Piemont, Italien

Sovrana Barbera d’Alba      

2018

Sovrana Barbera d’Alba      

Barbera d'Alba DOC

Beni di Batasiolo

2018

Sovrana Barbera d’Alba      

Barbera d'Alba DOC

Beni di Batasiolo

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Piemont (Italien)

Dieser Rotwein spricht alle Gourmets an, er passt besonders zu Bel Paese, Bistecca Fiorentina und Bandnudeln mit Kaninchenragout. Ein Rotwein seiner Wertigkeit - für Bewanderte wie auch Unerfahrene von Wein aus dem Piemont-Gebiet genauso zu empfehlen. Seine Frische ist gefällig und begeistert. Im Charakter ist er leicht und frisch. Sein Tanningehalt ist zart, wodurch er seidig und weich schmeckt. Im Bouquet dieses Barbera d'Alba DOC aus dem Jahr 2018 zeigen sich Kirsche, Himbeere und rote Johannisbeere. Weiterhin lassen sich Aromen von Schokolade und Tabak herausschmecken. Der Wein strahlt in mittlerem Kirschrot. Während 12-monatigem Ausbau im Barriquefass ist er anmutig rund geworden und hat zarte Röstaromen erhalten. Der Wein zeigt ein ausgezeichnetes Lagerpotenzial.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
234984
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2018
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
 
Anbauregion
Piemont
g.U./ g.g.A
Barbera d´Alba
Rebsorte
  • 100% Barbera
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14.5 % Vol.
Restsüße
1.2 g/l
Säuregehalt
5.9 g/l
Lagerpotential bis
2025
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Batasiolo S.P.A., 12064 - LA MORRA (CN) - ITALY
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch