Weinstil:

samtig & üppig

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Venetien, Italien

Speri Amarone Vigneto Monte Sant'Urbano

2013

Speri Amarone Vigneto Monte Sant'Urbano

Amarone della Valpolicella DOCG Classico

3 Gläser
Gambero Rosso
93
James Suckling

2013

Speri Amarone Vigneto Monte Sant'Urbano

Amarone della Valpolicella DOCG Classico

Trocken, samtig & üppig, aus der Region Venetien (Italien)

Die Weinberge dieses Rotweins liegen in Venetien er zählt zu den Top-Weinen der Region. Der Wein aus dem Jahr 2013 erinnert an Kirsche. Und noch mehr bietet er an: So integrieren sich Aromen wie Marzipan und Veilchen ins Geschmacksspektrum. Farblich strahlt der Wein in Purpurrot. Zudem zeigt er eine hohe Persistenz. Nach 36 Monaten in Barriquefässern schmeckt er harmonisch und zeigt dezente Röstnoten. Ein Wein für eine hochkarätige Weinprobe mit Freunden, den man bei 18 °C am besten zu Rebhuhn, Bistecca Fiorentina oder zu Bandnudeln mit Kaninchenragout kombiniert. Der Wein zeigt ein sehr gutes Lagerpotenzial.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
551785
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2013
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
samtig & üppig
 
Anbauregion
Venetien
Anbaugebiet
Valpolicella
Geschützte Ursprungsangabe
Amarone della Valpolicella DOCG
Herkunftsklassifikation
DOCG
g.U./ g.g.A
Amarone della Valpolicella
Rebsorte
  • 70% Corvina
  • 5% Molinara
  • 25% Rondinella
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
15 % Vol.
Lagerpotential bis
2040
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Speri Viticoltori-37029 San Pietro-Verona-Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch