Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Vernatsch

Herkunft:

Südtirol, Italien

St. Magdalener Vernatsch

2021

St. Magdalener Vernatsch

Alto Adige DOC

Weinkellerei Terlan

2021

St. Magdalener Vernatsch

Alto Adige DOC

Weinkellerei Terlan

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Südtirol (Italien)

Wer kräftige und würzige Rotweine mit trinkfreudigem und wagemutigem Bouquet sowie anregendem Körper mag, dessen Suche ist hier von Erfolg gekrönt. Dieser Rotwein zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Angebaut wird er in Südtirol. Sein Auftreten ist spürbar frisch und glasklar. Voluminös und kräftig präsentiert er sich im Geschmack. Der Duft des Weinkellerei Terlan aus dem Jahr 2021 erinnert an Kirsche, rote Johannisbeere und Brombeere. Und noch mehr offeriert er: So integrieren sich Aromen wie Wacholder, Veilchen und Lorbeer ins Geschmacksspektrum. Die Farbe des Weines ist ein mittleres Korallenrot. Zu würzigen Mahlzeiten offenbart er sich als vollwertiger Partner, am besten schmeckt er bei 16 °C. Produziert wird dieser Rotwein durch Cantina Terlan. Als eine der führenden Ortskellereien des Südtirols ist die Cantina Terlan für ihr rigoroses Qualitätsprogramm bekannt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W47565
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2021
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Südtirol
Anbaugebiet
TKU
g.U./ g.g.A
Trentino
Rebsorte
  • 15% Lagrein
  • 85% Vernatsch
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Terlan Kellerei,39018,Terlan (BZ),Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch