Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Lagrein

Herkunft:

Südtirol, Italien

St Michael Eppan Lagrein

2021

St Michael Eppan Lagrein

Alto Adige DOC

2021

St Michael Eppan Lagrein

Alto Adige DOC

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Südtirol (Italien)

In mittlerem Korallenrot funkelt dieser Rotwein im Glas. Die Weinberge dieses Rotweins liegen in Südtirol - er gehört zu den Spitzen-Weinen der Region. Seine Frische ist eindeutig und bleibt dabei verspielt. Sein Geschmack ist vollmundig und voluminös. Dank seines Tanningehalts ist er tiefgründig und farbintensiv. Dieser Alto Adige DOC aus dem Jahr 2021 erinnert an Brombeere, Kirsche und Pflaume. Auch Aromen von Leder, Graphit und Wacholder entfalten sich. Nach 6 Monaten in Barriques schmeckt er harmonisch und zeigt zurückhaltende Toastaromen. Zu deftigen Gerichten zeigt er sich als vollwertiger Partner, am besten schmeckt er bei 18 °C. Das Lagerpotenzial des Weines ist hervorragend. Hergestellt wird der Rotwein von St..Michael-Eppan. Hier entstehen einige der besten Rieslinge und Burgunder aus den Kaiserstühler Lagen.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
722561
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2021
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Südtirol
Anbaugebiet
TKU
Geschützte Ursprungsangabe
Alto Adige DOC
g.U./ g.g.A
Alto Adige
Rebsorte
  • 100% Lagrein
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2028
Verschluss
DIAM
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Kellerei St. Michael-Eppan, Umfahrungsstrasse 17/19, 39057 Eppan, Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte