Weinstil:

fruchtig & aromatisch

Geschmack:

Unbekannt

Herkunft:

Südtirol, Italien

Südtirol Terlaner Weissburgunder

2015

Südtirol Terlaner Weissburgunder

Terlaner DOC

Abtei Muri Gries

2015

Südtirol Terlaner Weissburgunder

Terlaner DOC

Abtei Muri Gries

Unbekannt, fruchtig & aromatisch, aus der Region Südtirol (Italien)

Auf der Suche nach duftigem und feinfruchtigem Weißwein? Dieser hier ist genau das, was man sich vorgestellt hat. Sein Körper ist kräftig, er zeigt zudem eine muntere Vitalität. Dieser Terlaner DOC aus dem Jahr 2015 erinnert an Zitrusfrucht, Apfel und Birne. Sogar Aromen von Nuss, Kräutern und Gras sind zu erleben. Die Farbe des Weines ist ein helles Goldgelb. Seine optimale Trinktemperatur liegt bei 8 °C. Er passt zu Hühnerbraten, Galette Complète oder Burrata.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W49501
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2015
 
Geschmack
Unbekannt
Weinstil
fruchtig & aromatisch
 
Anbauregion
Südtirol
g.U./ g.g.A
südtirol
Rebsorte
  • 100% Weißburgunder
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2019
Verschluss
Kunststoffkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Klosterkellerei Muri Gries",39100,Bozen,Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml