Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Sangiovese

Herkunft:

Toskana, Italien

Sugarille Brunello

1993

Sugarille Brunello

Brunello DOCG

Pieve Santa Restituta

1993

Sugarille Brunello

Brunello DOCG

Pieve Santa Restituta

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Toskana (Italien)

Wenn man schwungvollen Rotwein zu schätzen weiß, dann ist dieser hier eine Empfehlung. Der Brunello DOCG aus dem Jahr 1993 erinnert an Blaubeere, Johannisbeere und Preiselbeere. Und noch mehr bietet er an: So fügen sich Aromen wie Schokolade, Marzipan und Tabak ins Gesamtbild. Farblich zeigt der Wein ein mittleres Korallenrot. Während 24-monatigem Ausbau im Barriquefass ist er wunderbar rund geworden und hat feine Röstaromen erhalten. Seine optimale Trinktemperatur erlangt er bei 18 °C. Wir empfehlen, ihn mit würzigen Gerichten zu genießen. Der 1993er ist jetzt schon trinkreif.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
398047
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
1993
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Toskana
Anbaugebiet
Montalcino
Geschützte Ursprungsangabe
Brunello di Montalcino DOCG
Herkunftsklassifikation
DOCG
g.U./ g.g.A
Brunello di Montalcino
Rebsorte
  • 100% Sangiovese
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Lagerpotential bis
2020
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Gaja S.S. Agricola, 12050 Barbaresco, Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml