Weinstil:

jung & frisch

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Grillo

Herkunft:

Sizilien, Italien

SurSur bianco

2021

SurSur bianco

Sicilia DOC

Donnafugata

2021

SurSur bianco

Sicilia DOC

Donnafugata

Trocken, jung & frisch, aus der Region Sizilien (Italien)

In hellem Strohgelb schimmert dieser Weißwein im Glas. Dieser Weißwein zählt zu den Top-Weinen der Region. Vinifiziert wird er in Sizilien. Er hat eine hauchfeine Säure. Geschmacklich ist er vornehm und leicht. Das Bouquet dieses Sicilia DOC aus dem Jahr 2021 erinnert an roten Apfel. Und noch mehr hat er zu bieten: So integrieren sich Aromen wie Mandel ins Geschmacksbild. Seine perfekte Trinktemperatur liegt bei 9 °C. Er passt zu Pasta mit Gorgonzola und Salbei, Aglio e Olio oder Kokossuppe. Der Wein passt zu einem Moment des gemeinsamen Innehaltens ausgezeichnet.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
103454
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2021
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
jung & frisch
 
Anbauregion
Sizilien
Anbaugebiet
TKU
g.U./ g.g.A
Sicilia
Qualitätsstufe
Denominazione Di Origine Controllata
Rebsorte
  • 100% Grillo
 
Trinktemperatur
9° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
4 g/l
Säuregehalt
5.4 g/l
Lagerpotential bis
2026
Verschluss
Kunststoffkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Donnafugata , Via S. Lipari 18, 91025 Marsala (TP), Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch