Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Aglianico

Herkunft:

Basilicata, Italien

Synthesi Aglianico del Vulture

2017

Synthesi Aglianico del Vulture

Aglianico del Vulture DOC

Paternoster

2017

Synthesi Aglianico del Vulture

Aglianico del Vulture DOC

Paternoster

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Basilicata (Italien)

In dunklem Kirschrot leuchtet dieser Rotwein im Glas. Dieser Rotwein aus Basilicata zählt zu den Top-Weinen der Region. Er hat . Geschmacklich lässt er sich wunderbar filigran an. Dank seines Tanningehalts zeigt er sich sehr straff. Dieser Aglianico del Vulture DOC aus dem Jahr 2017 erinnert an Blaubeere, Pflaumenkonfitüre und dunkle Beere. Weiterhin lassen sich Aromen von Nuss, Tabak und Schokolade herausschmecken. Während 12-monatigem Ausbau im Fass ist er wunderbar rund geworden und hat zurückhaltende Röstaromen erhalten. Seine perfekte Trinktemperatur liegt bei 16 °C. Er passt zu Ravioli mit Steinpilzen, Aglio e Olio oder Saltimbocca.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
807115
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2017
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Basilicata
Ort
Barile
g.U./ g.g.A
Aglianico del Vulture
Qualitätsstufe
Denominazione Di Origine Controllata
Rebsorte
  • 100% Aglianico
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
0.7 g/l
Säuregehalt
5.9 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
S.S. Agricola Tommasi Viticoltori nelle proprie cantine di c.da Valle del Titolo, Barile, Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch