Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Unbekannt

Herkunft:

Umbrien, Italien

Tellus Syrah Lazio

2016

Tellus Syrah Lazio

Vino Rosso Umbria IGP

Vinicola Falesco

2016

Tellus Syrah Lazio

Vino Rosso Umbria IGP

Vinicola Falesco

Unbekannt, kräftig & würzig, aus der Region Umbrien (Italien)

Wer kräftige und würzige Rotweine mit temperamentvollem Körper sowie nuancenreichem und körperreichem Bouquet sucht, der wird hier fündig. Dieser Rotwein gehört zu den Spitzen-Weinen der Region. Angebaut wird er in Umbrien. Seine Frische ist eindeutig und bleibt dabei originell. Körperreich und kräftig zeigt er sich im Geschmack. Er ist dank seines Tanningehalts straff und besonders farbintensiv. Der Vino Rosso Umbria IGP aus dem Jahr 2016 erinnert an Heidelbeere, Pflaume und Himbeere. Auch Aromen von Schokolade, Nelke und Paprika sind herauszuschmecken. Der Wein hat eine Farbgebung in dunklem Rubinrot. Zu würzigen Mahlzeiten präsentiert er sich als perfekter Partner, am besten schmeckt er bei 16 °C.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W12973
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2016
 
Geschmack
Unbekannt
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Umbrien
g.U./ g.g.A
Latium
Rebsorte
  • 100% Syrah
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Säuregehalt
5.5 g/l
Lagerpotential bis
2021
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Az. Vinicola Falesco Srl.",05020,"Montecchio TR",Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch