Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Syrah

Herkunft:

Latium, Italien

Tellus Syrah Lazio

2019

Tellus Syrah Lazio

Lazio IGP

Vinicola Falesco

2019

Tellus Syrah Lazio

Lazio IGP

Vinicola Falesco

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Latium (Italien)

Im dunklen Rubinrot funkelt dieser Rotwein im Glas. Die Weinberge dieses Rotweins befinden sich in Umbrien - er gehört zu den Spitzen-Weinen der Region. Sein Auftreten ist wunderbar frisch und direkt. Sein Geschmack ist kräftig und körperreich. Sein Tanningehalt macht ihn körperreich. Der Lazio IGP aus dem Jahr 2019 erinnert an Heidelbeere, Pflaume und Himbeere. Auch Aromen von Pfeffer, Trüffel und Nelke entfalten sich. Zu geschmacksintensiven Gerichten offenbart er sich als vollwertiger Partner, am besten schmeckt er bei 16 °C.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
879761
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2019
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Latium
Anbaugebiet
TKU
Herkunftsklassifikation
IGP
g.U./ g.g.A
Lazio
Qualitätsstufe
Indicazione Geografica Protetta
Rebsorte
  • 100% Syrah
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
4.3 g/l
Säuregehalt
4.9 g/l
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
DIAM
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Famiglia Cotarella SRL, Montecchio (TR), Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte