Weinstil:

fruchtig & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Vermentino

Herkunft:

Toskana, Italien

Tenuta Guado al Tasso Vermentino

2016

Tenuta Guado al Tasso Vermentino

Bolgheri DOC

Antinori Tenuta Guado al Tasso

2016

Tenuta Guado al Tasso Vermentino

Bolgheri DOC

Antinori Tenuta Guado al Tasso

Trocken, fruchtig & aromatisch, aus der Region Toskana (Italien)

Dieser Weißwein leuchtet wunderbar in hellem Strohgelb. Dieser zählt zu den Top-Weinen der Region. Angebaut wird er in der Toskana. Sein Körper ist warm, er zeigt zudem eine gut eingebundene Lebendigkeit. Der Bolgheri DOC aus dem Jahr 2016 erinnert an grünes Kernobst und reife Birne. Zudem lassen sich Aromen von Heu, Sommerblüten und Stroh herausschmecken. Seine perfekte Trinktemperatur liegt bei 8 °C. Er passt zu Galette Complète, Toma Piemintese oder Kürbis mit Parmesan. Der Wein passt zu festlichen Jubiläen perfekt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W39048
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2016
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & aromatisch
 
Anbauregion
Toskana
Anbaugebiet
Bolgheri
Geschützte Ursprungsangabe
Bolgheri DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Bolgheri
Rebsorte
  • 100% Vermentino
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2019
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"MARCHESI ANTINORI S.p.A.",50123,Firenze,Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml