Weinstil:

samtig & üppig

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Toskana, Italien

Tenuta Meraviglia Maestro di Cava

2016

Tenuta Meraviglia Maestro di Cava

Bolgheri Superiore DOC

Dievole

2016

Tenuta Meraviglia Maestro di Cava

Bolgheri Superiore DOC

Dievole

Trocken, samtig & üppig, aus der Region Toskana (Italien)

Er gilt als Boutiquewein und ist ein brillanter Rotwein aus der Toskana. Der Duft dieses Bolgheri Superiore DOC aus dem Jahr 2016 erinnert an Cassis, Pflaume und Erdbeere. Und noch mehr offeriert er: So fügen sich Aromen wie Pfeffer, Paprika und Wacholder ins Geschmacksbild. Farblich strahlt der Wein in dunklem Violett. Er bleibt lange am Gaumen. Die 24-monatige Lagerung im Barriquefass hat ihn geschmeidig gemacht und ihm dezente Röstnoten verliehen. Seine optimale Trinktemperatur ist 18 °C. Er passt zu Risotto mit Meeresfrüchten, Orechiette mit Auberginen oder Kürbisrisotto. Der Wein passt zu einem Treffen alter, langbestehender Freundschaften perfekt. Das Lagerpotenzial des Weines ist ausgezeichnet.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
140942
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2016
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
samtig & üppig
 
Anbauregion
Toskana
g.U./ g.g.A
Bolgheri
Rebsorte
  • 100% Cabernet Franc
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Restsüße
0.6 g/l
Säuregehalt
5.93 g/l
Lagerpotential bis
2029
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Tenuta Meraviglia, 57022 Castagneto Carducci, Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch