Weinstil:

fein & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Toskana, Italien

Tenuta Meraviglia Maestro Rosso

2017

Tenuta Meraviglia Maestro Rosso

Bolgheri DOC

Dievole

2017

Tenuta Meraviglia Maestro Rosso

Bolgheri DOC

Dievole

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Toskana (Italien)

Dieser Rotwein passt ausgezeichnet zu Costolletta alla Milanese, Bel Paese und Saltimbocca. Dieser Rotwein zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Vinifiziert wird er in der Toskana. Er ist überaus vital und lebendig. Im Geschmack ist er leicht und frisch. Er ist aufgrund seines hohen Tanningehalts sehr essenzreich. Der Bolgheri DOC aus dem Jahr 2017 erinnert an Cassis, Brombeere und Pflaume. Und noch mehr bietet er an: So fügen sich Aromen wie Lakritz, Tabak und Pfeffer ins Geschmacksbild. Die Farbe des Weines ist ein dunkles Violett. Durch die 12-monatige Lagerung in Barriques präsentieren sich zurückhaltende Röstnoten und ein ausgeglichener Charakter.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
131471
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2017
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
 
Anbauregion
Toskana
g.U./ g.g.A
Bolgheri
Rebsorte
  • 70% Cabernet Franc
  • 30% Cabernet Sauvignon
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
0.5 g/l
Säuregehalt
6 g/l
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Tenuta Meraviglia, 57022 Castagneto Carducci, Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch