Weinstil:

fein & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Toskana, Italien

Tenuta Meraviglia Rosso

2019

Tenuta Meraviglia Rosso

Bolgheri DOC

Dievole

2019

Tenuta Meraviglia Rosso

Bolgheri DOC

Dievole

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Toskana (Italien)

Wer feine und duftende Rotweine mit kräftigem Körper sowie wagemutigem und körperreichem Bouquet sucht, der ist hier genau richtig. Dieser Rotwein zählt zu den Top-Weinen der Region. Vinifiziert wird er in der Toskana. Er ist überaus vital und lebendig. Charakterlich ist er wunderbar frisch. Dank seines Tanningehalts zeigt er sich sehr kernig. Im Bouquet dieses Bolgheri DOC aus dem Jahr 2018 zeigen sich Pflaume, Brombeere und Kirsche. Und noch mehr hat er zu bieten: So fügen sich Aromen wie Tabak, Lakritz und Zedernholz ins Geschmacksbild. Der Wein strahlt in dunklem Violett. Er hat eine hohe Persistenz. Der 12-monatige Ausbau im Holzfass hat ihn geschmeidig gemacht und ihm diskrete Toastaromen verliehen. Seine optimale Trinktemperatur ist 16 °C. Er passt zu Tiroler Hirschbraten, Bandnudeln mit Kaninchenragout oder Rebhuhn.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
580808
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2019
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
 
Anbauregion
Toskana
Anbaugebiet
TKU
g.U./ g.g.A
Bolgheri
Qualitätsstufe
Denominazione Di Origine Controllata
Rebsorte
  • 100% Cabernet Franc
 
BIO-Produkt
BIO-Produkt nach DE-ÖKO-006
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
1 g/l
Säuregehalt
5.5 g/l
Lagerpotential bis
2025
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Abgefüllt von Tenuta Meraviglia, Soc. agr. Deivole spa, 53019 Castelnuovo Beradenga, Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch