Weinstil:

leicht & fruchtig

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Syrah

Herkunft:

Toskana, Italien

Tenuta Meraviglia Rosato

2019

Tenuta Meraviglia Rosato

Bolgheri DOC

Dievole

2019

Tenuta Meraviglia Rosato

Bolgheri DOC

Dievole

Trocken, leicht & fruchtig, aus der Region Toskana (Italien)

Wer fruchtige und leichte Roséweine mit filigranem Körper sowie dichtem und wagemutigem Bouquet mag, dessen Suche ist hier von Erfolg gekrönt. Dieser Roséwein zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Vinifiziert wird er in der Toskana. Er ist subtil und lebendig. Sein Geschmack ist schlanken und leicht. Das Bouquet dieses Bolgheri DOC aus dem Jahr 2019 erinnert an Brombeere, Pflaume und Heidelbeere. Und noch mehr bietet er an: So integrieren sich Aromen wie Trüffel, Malz und Nelke ins Gesamtbild. Das Besondere an diesem Jahrgang: Er zeigt eine hohe Intensität und bleibt damit lange am Gaumen.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
143029
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2019
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
leicht & fruchtig
 
Anbauregion
Toskana
Anbaugebiet
Bolgheri
g.U./ g.g.A
Bolgheri
Rebsorte
  • 40% Merlot
  • 60% Syrah
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Restsüße
1 g/l
Säuregehalt
5.38 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Kunststoffkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Soc. agr. Dievole spa - 53019 Castelnuovo Berardenga (Si) Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch