Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Venetien, Italien

Tenuta Novare Amarone

2015

Tenuta Novare Amarone

Amarone della Valpolicella DOCG

Bertani Domains

2015

Tenuta Novare Amarone

Amarone della Valpolicella DOCG

Bertani Domains

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Venetien (Italien)

Kraftvoll in der Entfaltung das entspricht diesem würzigen und robusten Rotwein ohne Diskussion. Die Weinberge dieses Rotweins befinden sich in Venetien er zählt zu den Top-Weinen der Region. Sein Auftreten ist wunderbar vital und ohne Umschweife. Der Wein aus dem Jahr 2015 erinnert an Kirsche. Und noch mehr offeriert er: So fügen sich Aromen wie Marzipan und Veilchen ins Gesamtbild. Der Wein hat eine Couleur in Purpurrot. Zudem bleibt er lange am Gaumen. Durch den 24-monatigen Ausbau in Barriquefässern präsentieren sich diskrete Röstnoten und ein reicher Charakter. Zu deftigen Mahlzeiten präsentiert er sich als ebenbürtiger Partner, am besten schmeckt er bei 18 °C. Der Rotwein bietet ein sehr gutes Lagerpotenzial.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
146676
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2015
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Venetien
g.U./ g.g.A
Amarone della Valpolicella
Rebsorte
  • 80% Corvina
  • 20% Rondinella
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
15.5 % Vol.
Restsüße
5.9 g/l
Säuregehalt
5.8 g/l
Lagerpotential bis
2025
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Cav. G.B. Bertani -Via Asiago 1 - 37023 Grezzana (VR) - Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte